Ausgedruckt von http://stormarn.city-map.de/city/db/021503080900

Oststeinbeker Kulturring

Bildurheber: Oststeinbeker Kulturring

Der Oststeinbeker Kulturring e.V. wurde 1988 aus einer Gruppe von kulturell interessierten Bürgern und Bürgerinnen gegründet. Ziel war es, allen ein breitgefächertes Kulturangebot zu unterbreiten. Dieses Ziel ist mit Bravour erreicht worden. Der Verein ist heute nicht mehr aus der Szene wegzudenken und weit über die Grenzen der Gemeinde Oststeinbek bekannt.

Die Veranstaltungen finden in der Zeit von September bis Mai im Bürgersaal des Rathauses statt. Im Rathaus werden auch Ausstellungen durchgeführt. Durch den Kulturring wurde ein Bridge-Kreis und eine Volkstanzgruppe ins Leben gerufen. Seit 1990 veranstaltet der Verein den Fahrradsommer. Über 100 Touren im norddeutschen Raum wurden bisher durchgeführt. Sportliche Aktivitäten werden auch bei Wanderungen entwickelt. So wurde z.B. der Stormarner Wanderweg in mehreren Etappen erwandert. Die Litera-Touren sind ganz besondere Attraktionen. Die Stücke der Autoren werden dort gelesen, wo die Handlungen spielen.

**Theater**Kabarett**Satire**Chanson** Literatur**Kleinkunst**Jazz**Folklore** Musical**Oper**Operette**Konzert und vieles mehr....

Karten & Stadtpläne
In der Region Suchen